Gymnastik

Wer rastet, der rostet!
Montag von 14.00 – 15.00 Uhr

Wir bringen Sie in Bewegung! Wir stimmen das Gymnastikprogramm auf Sie und die Gruppenmitglieder ab. Um Sie nicht zu überfordern werden Pausen eingelegt, in denen ein unterhaltsames Programm für Lachen und Nachdenken Ihren Geist beflügelt. Von 15:00 – 16:00 Uhr wird bei Kaffee und Kuchen für Ihr leibliches Wohl gesorgt, ein anregendes buntes Programm rundet den Nachmittag ab. Herr Grebien ist für Sie da!

Andacht

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Munde Gottes geht.
Dienstag von 15.30 bis 16.30 Uhr

Jeden Dienstag sind Sie zur Andacht im Haus der Diakonie eingeladen. Sie wird von den Geistlichen in Wendelstein, von evangelischer und katholischer Seite gestaltet.

Gedächtnistraining

... wohnt ein gesunder Geist
Dienstag von 14.00 bis 15.00 Uhr

Geben Sie Ihrem Geist Nahrung und er wird in Schwung gehalten. Herr Grebien wird das „Schwungrad" in Ihnen in Bewegung bringen. Es ist bewiesen: geben Sie Ihrem Gehirn keine Aufgaben mehr, dann lässt die Funktionsfähigkeit spürbar nach. Herr Grebien ist geprüfter Gedächtnistrainer und hat jahrelange Erfahrung, die er Ihnen zur Verfügung stellt. Um 15.00 Uhr wird Kaffee und Kuchen Gaumenfreuden hervorlocken und um 15.30 Uhr bieten wir eine Andacht im Haus der Diakonie an. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu bleiben.

Montag von 16.15 bis 17.15 Uhr Aufbaukurs

Eine etwa 15-köpfige Gruppe trainiert ihr Gedächtnis. Die Teilnehmer haben alle einen Grundkurs absolviert. Gelernte Techniken werden dort geübt und unterschiedliche Aufgaben bringen die grauen Zellen in Bewegung.