Nachbarschaftshilfe

Auf dem Gebiete des Diakonievereins werden zwei Modelle der Nachbarschaftshilfe angeboten. Unter dem Aspekt der Nächstenliebe bieten ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen den Bürgern unentgeltliche Hilfe im täglichen Leben an. Es kann sich um kurzfristige Unterstützung, wie Hilfe beim Einkaufen, Begleitung zu Arzt- oder Behördenbesuchen oder stundenweise soziale Betreuung handeln oder um längerfristige Hilfe wie Kinderbetreuung oder Nachhilfe.

• Die Nachbarschaftshilfe Kornburg/Kleinschwarzenlohe wird von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde gemeinsam mit den Diakonieverein getragen. Sie wird in Kornburg und Kleinscharzenlohe angeboten.
  • Die Nachbarschaftshilfe Wendelstein wird von der Marktgemeinde Wendelstein gemeinsam mit den Diakonieverein getragen. Sie wird im Gemeindegebiet Wendelstein außer in und Kleinscharzenlohe angeboten. Terminvereinbarungen sind unter Tel 09129/2945948 möglich.

Mehr Informationen auf der Website der Kirchengemeinden Kornburg.