Tagespflege

Tagsüber als pflegebedürftiger Mensch gut versorgt und betreut zu sein – das bietet unsere Tagespflege. Sie ist besonders ein Entlastungsangebot für pflegende Angehörige, die sich dadurch Raum schaffen für Dinge, die der pflegende Alltag nicht zulässt.

Viele ältere Menschen möchten trotz zunehmender Gebrechlichkeit in ihrer gewohnten Umgebung weiterleben. Die Tagespflege bietet dafür Unterstützung. Maximal 12 Gäste verbringen in wohnlicher Atmosphäre einen abwechslungsreichen Tag, nehmen am gemeinschaftlichen Leben teil und sind am Abend wieder bei ihren Familien. Wir holen sie auf Wunsch morgens ab und bringen sie abends wieder nach Hause. Selbstverständlich werden sie mit Frühstück und mit einem reichhaltigen Mittagessen versorgt. Für die Ruhepausen stehen zwei Ruheräume mit speziellen Schlafsesseln zur Verfügung. Durch unser geschultes Fachpersonal ist eine gute Pflege und großes Beschäftigungsangebot gewährleistet.

Die Kosten der Tagespflege werden je nach Einstufung zu einem großen Anteil durch die Pflegekassen getragen.

Bei Interesse wenden Sie sich Bitte an die Pflegedienstleitung der Tagespflege Frau Birte Reinhardt unter Tel. 09129/1473-543.